Informationen zum Berufsorientierungsprogramm BvBO 2.0

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
pl-1 Ten użytkownik posługuje się językiem polskim na poziomie podstawowym.
Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
Ich bin seit dem 18. Mai 2008 aktiver Sichter und habe bis dato 5731 Artikel nachgesichtet. →Sichtertabelle
Dieser Benutzer ist ein Benutzer.
*vast*
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Die Galaxis
Die Galaxis
Dieser Benutzer kommt aus einem Sonnensystem der Milchstraße.
Die Erde
Die Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Unterfranken Wappen
Unterfranken Wappen
Dieser Benutzer kommt aus dem Regierungsbezirk Unterfranken.
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Dieser Benutzer kommt aus der Stadt Aschaffenburg (Unterfranken).
Landessymbol des Landes Berlin Dieser Benutzer lebt in Berlin.
Dieser Benutzer besucht das WikiBär Berlin.
Dieser Benutzer hat studiert.
Kinder
Kinder
Dieser Benutzer hat Kinder.
Dieser Benutzer ist Fan von
Viktoria Aschaffenburg
no smoking Dieser Benutzer ist ein überzeugter Nichtraucher!
Dieser Benutzer ist Blutspender.
Dieser Mensch spielt gerne Darts.
Europa einig Vaterland
Europa einig Vaterland
Dieser Benutzer ist ein über­zeug­ter An­hänger des europäischen Einheitsgedankens.
Wählen gehen! Dieser Benutzer ist überzeugter Wähler.


Dieser Benutzer benutzt vorwiegend Google als Suchmaschine.
Dieser Benutzer hat Respekt für die Arbeit anderer.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
"Rädchen"
"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
Diesem Benutzer wurde
bereits 170 gedankt.
Dieser Benutzer hat
sich 519 bedankt.
Dieser Benutzer wurde für die ProjektEule 2023 nominiert.
Benutzer nach Sprache
Offline treffen? Öfters nehme ich an Wikipedia-Veranstaltungen in Berlin teil.

Geboren Anfang der 70iger in Aschaffenburg, aufgewachsen in Stockstadt, geisteswissenschaftliches Studium an der Universität der Bundeswehr München und seit dem neuen Jahrtausend in Berlin wohnend.

Seit 2006, genauer seit 6519 Tagen in Wikipedia aktiv [1], davon 6431 Tage als angemeldeter Benutzer [2].

Seit dem 18. Januar 2014 bin ich zusätzlich als Gesundbrunnen Berlin in Wikipedia unterwegs und bearbeite und diskutiere mit dem genannten Nebenkonto alle Themen mit Bezug zu Berlin.[1] Seit der Auflösung des Wikipediaprojektes WikiWedding im März 2020 benutze ich dieses Konto allerdings nur noch selten.

Seit April 2017 bin ich auch regelmäßig über die Wikipedia:Telefonberatung zu erreichen.

Bisher begonnen

Mathilde Jacob, Plaza, Unternehmensgruppe Gegenbauer, Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen (seit 2011 Bundesverband der Sicherheitswirtschaft), Deutsche Akademie für Public Relations, Piepenbrock Unternehmensgruppe, Hartwig Piepenbrock, Piepenbrock Preis für Skulptur, Libiąż, Nan Hoover, Gesundheitsanforderungen beim Umgang mit Lebensmitteln, Mark Landler, Bundestagswahlkreis Waiblingen, Cornelius Schnauber, Forschungsstelle Deutsch-Jüdische Zeitgeschichte, Initiative Hauptstadt Berlin, Qian QichenTang Jiaxuan, Surin Pitsuwan, Rüstungsrat der Bundeswehr, Einsatzrat , Parlamentsbeteiligungsgesetz, Einsatz-Weiterverwendungsgesetz, Liste der Generale und Admirale der Bundeswehr im Auslandseinsatz, Kategorie:Mitglied des Verteidigungsausschusses (Deutscher Bundestag)) , World Veterans Federation, Rudolf Bott, Liste bekannter Persönlichkeiten der Universität der Bundeswehr München, Kategorie:Person (Verwaltung des Deutschen Bundestages), Kategorie:Person (Bundeskanzleramt, Deutschland), Einsatzversorgungsgesetz, Wolfgang Kalähne, EUCAP Nestor, EUAVSEC South Sudan, Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, Steinkohlebergwerk Janina, Unglücksfall, Heinrich Kreft, Jan Nolte, Gerold Otten, Olaf in der Beek, Bernd Reuther, Wolfgang Uhrig, Andreas Henne, Anton Steer, Schönfließer Brücke, Benutzer:Berlinschneid/Liste von MdBs die zum 21. Bundestag nicht wieder antreten und Personen, die eine Kandidatur angekündigt haben, Esther Uleer, Arena 196, Jörg Baumann

Zudem als Benutzer:Gesundbrunnen Berlin: Rudolf-Wissell-Grundschule, Schule am Falkplatz, Daniela Kluckert, Hartmut Ebbing, Alexander Pokorny, Pankeparcours, Kay Bernstein, Fabian Drescher

Helferleins

interne Hilfen

Externe Hilfen

Weitere interessante Wiki-Projekte


Hiermit gratuliere ich Benutzer
Berlinschneid
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. BotBln


Länder

  • OsterreichÖsterreich
  • Schweiz
  • SpanienSpanien
  • Portugal
  • FrankreichFrankreich
  • EnglandEngland
  • Wales
  • Schottland
  • Belgien
  • Luxemburg
  • NiederlandeNiederlande
  • Danemark
  • Polen
  • RusslandRussland
  • Deutschland Demokratische Republik 1949
  • Tschechoslowakei
  • Slowakei
  • Ungarn
  • ItalienItalien
  • Malta
  • Agypten
  • Israel
  • Libanon
  • Jordanien
  • Palastina Autonomiegebiete
  • Kenia
  • Panama
  • Nicaragua
  • Costa Rica
  • Honduras
  • Guatemala
  • Mexiko
  • Bahamas
  • Vereinigte StaatenVereinigte Staaten
  • Kanada
  • China Volksrepublik

(Helferlein: Ländervorlagen mit Flagge)

Fußnote

  1. Den Hinweis auf dieses Nebenkonto habe ich im April 2016 hinzugefügt, da ich mich seit 2016 am Projekt WikiWedding beteiligte und damit erstmals andere Wikipedianer*innen persönlich kennenlernte. Dabei habe ich gemerkt, dass ich die bisher eingehaltene strickte Trennung der beiden Konten (keine Beteiligung an Artikeln, Diskussionen oder Wahlen mit beiden Konten gleichzeitig) nicht mehr so exakt durchhalten kann, wie bisher. Durch die Beschäftigung mit diesem Thema bin ich auch auf die Sockenpuppen-Problematik aufmerksam geworden. Beides hat mir verdeutlicht, dass es - wenn man mehr als ein Konto nutzt - dringend geboten ist, die Konten einander zuzuordnen, um mögliche Missverständnisse und Opazität zu vermeiden.