Informationen zum Berufsorientierungsprogramm BvBO 2.0

Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 20:29, 17. Juli 2023
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
Dieser Benutzer ist tätig auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft.
Dieser Benutzer kennt sich im Maschinenbau aus.
Diese Person bevorzugt wissen­schaft­liche Literatur zum Erstellen von Artikeln.
Diese Person interessiert die Thematik Geschichte.
Aktuelle Artikelanzahl: 2.895.535
Aktuelle Seitenanzahl: 7.981.800
Exzellent-Anzahl: 2839
Lesenswert-Anzahl: 4361
Aktuelle Dateianzahl: 129.092
Aktuelle Benutzeranzahl: 4.339.750
Aktuell aktive Benutzer: 17.994
Aktuelle Adminanzahl: 174

„Der Mensch ist ein Werkzeuge benutzendes Wesen. Er vermag Werkzeuge zu gebrauchen und zu fertigen; mit ihnen verwandelt er den gigantischen Fels in Staub und formt glühendes Eisen wie weiches Wachs. Nirgends findet man ihn ohne Werkzeuge; ohne Werkzeuge ist er Nichts, mit Werkzeugen vermag er alles.“

Thomas Carlyle: englischer Historiker

„Die ganze Menschheitsgeschichte, genau geprüft, löst sich zuletzt in die Geschichte der Erfindung besserer Werkzeuge auf.“

Ernst Kapp: Kulturgeograph (1808-1896)

„Auf der Schneide des Stahls sitzen die Dividenden, die Schnelligkeit dieses Stahls ist aber eine Funktion der ihn bewegenden Maschine.“

Georg Schlesinger: Professor für Fertigungstechnik (1874-1949)

Studium Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau)

Interessen und Mitarbeit:

Mein Benutzername

Nicht ich, aber zum verwechseln ähnlich
Von der AdminCon 2023 in Cuxhaven
Wirsing-Turm: Gerüchten zufolge habe ich hier nie gewohnt.

Der Name bezieht sich eigentlich auf das Wirtschafts-Ingenieurwesen und spiegelt zu großen Teilen auch meine Arbeit als Autor wider, aber viele lesen Wirsing. (Einmal sogar zurecht [1]) Daher einfach mal ein Bild davon. Da nicht mal ich "Der-Wir-Ing" gut aussprechen kann, unterschreibe ich schon lange mit "DWI".

Artikel

Technik und Ingenieurwissenschaften

Allgemein

Produktionstechnik

Arbeitsvorbereitung Überarbeitet, Handhabung Aus Begriffsklärung einen Stub gemacht

Urformen
Umformen Erweitert
Trennen
Fügen

Zusammensetzen, An- und Einpressen überarbeitet, Fügen durch Umformen, Fügen durch Urformen

Logistik

Logistik Aufgeräumt: Umschlag (Logistik)

Technikgeschichte

Schach

Eröffnungen

Endspiel

Wirtschaft

Sonstiges