Informationen zum Berufsorientierungsprogramm BvBO 2.0

Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zusammenfassung

bitte Vorschaufunktion nutzen

Diskussionsseite Technix und Vandalismus

da ich mich mit den Technix nicht so auskenne

und die unberechtigten Vandalismusmeldungen hier auf der Diskussionsseie keinen schönen Eindruck machen. Vor allem nicht auf die meisten Menschen, mit denen es mensch hier zu tun hat. Deren Denken und Handeln vom Schein, Design, der Oberfläche, dem Image, der Etikette, Höflichkeit, Show, Verlogenheit und anderem Unfug, der von den Fakten, der Realtität, den Orginalquellen ablenkt, dominiert wird und oben steht, daß bei der nächsten automatischen Archivierung, die letzten 3 Einträge stehen bleiben, damit die Diskussionseite nicht leer ist, mach ich jetzt mal etwas, was für dem üblichen Schein, der Show, der Verlogenheit und Manipulation entspricht und produziere noch 2 inhaltsleere Einträge.

für eine "saubere"

Diskussionseite ;-)

Bitte um Mithilfe

Bitte helfe etwas mit Angriffe auf deutsche DNS-Server aus dem Stub-Status zu etwas nicht schnelllöschbarem zu machen. Danke! --Hello-world-2010 (Diskussion) 18:52, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Peter Kossen

Hallo, Peter Kossen ist ein katholischer Prälat, der sich so für Arbeitsmigranten in katholischen Kreis Vechta einsetzt, dass er bedroht wird. [1][2][3]. Für die Wiki Kollegen ist das normales "soziales Engagement" ... Wäre nett, wenn Du dazu Stellung nehmen könntest und dieses Spiegel Quellen einbauen. Danke und Grüße --Kumbajamylord (Diskussion) 07:13, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Einladung nach Moers v. 10.-14. Mai

Bitte schau dir meine Diskussionsseite an. Dort findest du alle Einzelheiten. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen sehr freuen. --Anima (Diskussion) 19:55, 8. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Artikelverbesserung

@Über-Blick: Hallo, kannst du etwas zur Artikelverbesserung COVID-19-Pandemie/Statistik beitragen? ... damit er nicht gelöscht wird. Viele Grüße -- Triple C 85 |Diskussion| 09:50, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen,

Es mit der COVID-19-Pandemie_in_Turkmenistan einen nicht ganz einfachen Fall. Die Quasi-Diktatur wird vermutlich nie einen Fall offiziell melden, um das Thema tot zu schweigen. Es gibt jedoch bereits Maßnahmen im Land und breite internationale Kritik am Umgang der autoritären Regierung bzw. der Staatsmedien mit der Pandemie. Vielleicht kannst du mal einen Blick auf den Artikel COVID-19-Pandemie in Turkmenistan werfen, der aktuell zur Diskussion steht, und an der Verbesserung mitwirken oder eine Einschätzung abgeben.

Viele Grüße, frohe Ostern und bleib gesund! -- Triple C 85 |Diskussion|

VM und Löschantrag

Hallo Über-Blick, es ist wirklich nicht freundlich gegenüber den Admins, eine derartige Masse an Text in einer VM abzukippen, noch dazu, wenn man dort argumentativen Gegenwind von anderen Benutzern bekommt. Und ein Abdriften in eine LD auf der VM-Seite, so wie hier setzt dem Verlieren des Überblicks nur noch die Krone auf. So löst man das Problem eines Löschantrags jedenfalls nicht, sondern sorgt höchstens für Unmut, der bei der Entscheidung über den Löschantrag wenig hilfreich sein dürfte. Das heißt, den Löschantrag muß man anders, d.h., mittels inhaltlichen Argumenten begegnen. Von mir kommt da nach Möglichkeit auch noch etwas, wenn ich noch vor der Entscheidung über den Löschantrag mit meinem Beitrag fertig werde. Ansonsten bliebe noch eine Löschprüfung, nur bräuchte man da dann neue oder stichhaltige Argumente. Daher nochmal mein Tip bzw. meine Bitte die VM zurückzunehmen. VG --Fit (Diskussion) 21:19, 6. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Nach Hinweis von Fit habe ich die Artikelsperre für Förderstiftung konservative Bildung und Forschung aufgehoben. Bitte jedoch die Inhalte so nicht erneut einstellen. Viele Grüße --Itti 11:19, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
das ist schon klar, habe mich gerade fast zeitgleich hier dazu Diskussion:Förderstiftung_konservative_Bildung_und_Forschung#Literatur geäußert
einzelne relevante Artikel können irgendwann auch im Lemma Text an den passenden Stellen integriert werden
es geht mir um den Erhalt des relevanten Lemmas, dazu haben sich ja nun auch KarlV und Fit fundiert inhaltlich geäußert
die Akteure, die für Löschen plädieren, argumentieren ja bisher ausschließlich formal und umgehen den Bezug auf den Inhalt
Gruß --Über-Blick (Diskussion) 11:32, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
@Fit sorry für die "Masse an Text" und danke, dass du dir die Zeit genommen hast dort einzutauchen und entsprechend fundiert argumentiert hast
- ein komplexer Sachverhalt bedarf leider auch viel Erklärung, Begründung, Vermittlung also auch "Masse an Text"
Gruß --Über-Blick (Diskussion) 11:35, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo Über-Blick, zunächst die Bitte, das mit dem Einrücken gemäß WP:DS#K, Punkt 5 nochmal zu üben.
Dann noch der Hinweis: mir ging es bei meinem obigen Hinweis auf das Zuviel an Text um die VM, nicht um deine Beiträge in der LD. In der LD war zwar auch einiges zu viel an Text, darum ging es mir in meinem obigen Beitrag aber nicht.
Wenigstens ist über den LA mit "bleibt" entschieden worden. Dieses absurde Kritisieren der Inhalte von Fachpublikationen bzw. sogar das vollständige Ignorieren dieser Publikationen ist schon merkwürdig. Keine Ahnung was manche Benutzer damit erreichen wollen.
Wirklich gut herausgearbeitet ist die enzyklopädische Relevanz der Stiftung im Artikeltext aber immer noch nicht, was man schon daran sieht, daß kaum Fachliteratur in den Einzelnachweisen vorkommt. Aber das spreche ich besser drüben in der Artikeldiskussion nochmal an. VG --Fit (Diskussion) 21:30, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Über-Blick, mir ist Deine Artikelarbeit aufgefallen. Würdest Du mal auf den Artikel und seine Diskussion blicken? Zu dem "Universum" gehören auch noch Excalibur City, Alles roger? – Das Querformat für Querdenker und Falco. Es wird u.A. versucht dort Geschichtsklitterei zu betreiben. Freundliche Grüße --Juliana 01:25, 18. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, wunschgemäss gelöscht für Verschiebung. Bitte evt Links korrigieren. Schönen Sonntag. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 07:47, 19. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-03-20T07:45:53+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:45, 20. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-04-24T08:02:15+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:02, 24. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das war in der Sache und noch mehr im Stil ziemlich daneben. Phi ist so ziemlich der Letzte, der hier den Holocaust verharmlost. Schone deine Energien lieber für echte Antisemit*innen. --Feliks (Diskussion) 17:14, 24. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-05-09T00:18:51+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 02:18, 9. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Über-Blick, vor langer Zeit wurde Dir mal dieser Artikel importiert. Mich interessiert, wie weit Du damit bist, oder wie es eben um diesen Artikel steht. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.21:02, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

@ Doc Taxon jau 20. Februar 2020 angefangen und dann in Vergessenheit geraten - peinlich, sorry.

Mir ging es damals darum, aus dem Unterabsatz ein eigenständiges Lemma zu machen. Scheint doch soweit ok zu sein.

Wie sind denn nun die weiteren Formalia, vielleicht kannst du ja dabei helfen.

Danke für die Erinnerung, liebe Grüße --Über-Blick (Diskussion) 21:22, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, ein eigenes Lemma daraus zu machen, ist durchaus möglich. Du müsstest das Überflüssige entfernen, hast Du ja schon, und aus dem Abschnitt dann einen eigenständigen Artikel formen. Wenn das fertig ist und reif für den Artikelnamensraum, kannst Du den Artikel entsprechend verschieben. Im Artikel Subversive Aktion wollen wir die dann entstehende Redundanz natürlich verhindern. Der Abschnitt wird dann auf eine kurze Einleitung oder Überblick über diese Zeitschrift gekürzt, und unter diesen Abschnitt schreibt man dann {{Hauptartikel|Anschlag (Zeitschrift)}}, womit dann auf den Hauptartikel verlinkt wird. Okay? Dann los, sei mutig! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker Doc TaxonDisk.21:31, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Done. Anschlag (Zeitschrift) Danke für die Tips. Gruß --Über-Blick (Diskussion) 22:59, 3. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wow super! Meinst Du, man könnte da noch die Vorlage {{Infobox Publikation}} reinbasteln? Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.13:23, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Doc Taxon Jau, mach mal :-) Liebe Grüße --Über-Blick (Diskussion) 18:06, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-07-12T10:07:19+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:07, 12. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/95.88.85.75

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-09-12T05:05:34+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 07:05, 12. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Antwort

Sorry, ich war gestern ab Mittag offline, wie ich sehe hast du es ja hinbekommen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:31, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Lómelinde Ja danke, habe einfach Mini gelöscht - nur komisch, dass es mit Mini im Lemma Widerstand gegen den Nationalsozialismus funktioniert und bei mir auf der Seite nicht? --Über-Blick (Diskussion) 15:45, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hast es nachbearbeite - Danke, auch wenn er es auch verdient hätte in groß angezeigt zu werden, so ist auch ok :-) --Über-Blick (Diskussion) 15:47, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte nur einen festen Wert eingegeben, weil es sonst in Originalgröße eingebunden wird, es kann aber auch mal passieren, dass ein Bild nachträglich überarbeitet und dabei die Bildgröße verändert wird. Wenn dann beispielsweise eine sehr große Datei erstellt würde, dann könnte das sehr unschön vergrößert werden. Besser ist es daher immer eine Größe vorzugeben oder es mit mini einzubinden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:57, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke :-) Liebe Grüße --Über-Blick (Diskussion) 16:00, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-11-19T23:00:28+00:00)

Hallo Über-Blick, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:00, 20. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 01:01, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke Gruß --Über-Blick (Diskussion) 01:13, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Es gibt dafür Fehlerlisten

Siehe →Spezial:LintErrors, dort werden alle derartigen Fehler, die bisher analysiert werden können (es werden noch weitere Verschärfungen der Analyse folgen), aufgelistet. Diese Listen gibt es seit 2017 und seitdem werden sie von anderen und mir abgearbeitet. Du kannst dir diese →Statistik (untere Tabelle) dazu ansehen. Es hat sechs Jahre tagtäglicher Fehlerbehebungen gedauert ehe wir erstmals wieder keinen Fehler hatten.

Zu dem anderen Phänomen, es könnte sein, dass du zwei Tabs offen hattest und dann die Version gespeichert hast, die deine Änderungen nicht vollständig beinhaltete. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:18, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info und guten Rutsch --Über-Blick (Diskussion) 07:26, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Dankeschön, das wünsche ich dir ebenso, komm gut ins neue Jahr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:54, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Jens Fischer Rodrian und Alexa Rodrian

Hallo Über-Blick,

die am 19. Februar 2024 um 05:48:18 Uhr von Dir angelegte Seite Jens Fischer Rodrian und Alexa Rodrian (Logbuch der Seite Jens Fischer Rodrian und Alexa Rodrian) wurde soeben um 09:19:42 Uhr gelöscht. Der die Seite Jens Fischer Rodrian und Alexa Rodrian löschende Administrator Karsten11 hat die Löschung wie folgt begründet: „Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt“.
Alle Artikel der Wikipedia müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, sonst werden sie sofort oder nach einem Löschantrag gelöscht. Orientiere Dich an themengleichen Artikeln der Wikipedia und lies Dir Wie schreibe ich gute Artikel? und Wie gute Artikel aussehen durch, bevor Du einen neuen Artikel in die Wikipedia einstellst.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Karsten11 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 09:20, 19. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

kurzer Gruß

Hallo Über-Blick, ich bin durch Zufall auf deine Nutzerseite gestoßen und auch wenn ich die Schärfe deiner Kritik definitiv nicht teile, denke ich doch, dass deine Analyse stimmt: Die deutsche Wikipedia ist autoritär/technokratisch veranlagt und das ist schade. Ich wünsche dir gutes Durchhalten und schicke deinen kurzen politischen Gruß! --MultiPolitikus (Diskussion) 17:54, 25. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

@ MultiPolitikus Danke.

in dem Kontext ist auch die männliche Dominanz und deren jahrelanger Widerstand gegen geschlechtergerechte Sprache zu erwähnen

die damals dort formulierte Kritik hatte ich total vergessen und seit Jahren gar nicht mehr wahrgenommen - gerade nen kleinen update gemacht

bemerkenswert in dem Kontext auch die Lücken, das immer wieder gelöscht Lemma Aküfi und das nicht vorhandene Lemma zum politischen Mantra der Geschlossenheit

--Über-Blick (Diskussion) 18:03, 25. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu deutsch:Guinea

Hallo Über-Blick,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 16:53, 4. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 11:04, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Kollege Nordprinz

danke für die Benachrichtigung, ich hatte das gestern schon mitbekommen und auch schon darauf reagiert,
vielleicht kannst du ja helfen und mir mitteilen, wo angeblich steht, dass Listen zu einem Thema, als Argument gegen die Einrichtung einer Kategorie stehen - wie der Löschantragsteller behauptet!?

Gruß --Über-Blick (Diskussion) 11:46, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, hilft Dir evt Wikipedia:Listen#Liste_kontra_Kategorie und dort Punkt 1.2 Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 11:55, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
@Nordprinz
Danke :-) Gruß

--Über-Blick (Diskussion) 12:47, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Über-Blick, nach Deiner Änderung in diesem Artikel werden Fehler in den Einzelnachweisen angezeigt (ganz unten). Bitte schau Dir das mal an. Gruß --tsor (Diskussion) 20:19, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

@ tsor danke für den Hinweis - habe das nun geändert

da ich nicht weiß, wie das mit der Bezugnahme auf einen bereits angegebenen Link geht, habe ich ihn nun halt zweimal angegeben

Gruß --Über-Blick (Diskussion) 07:18, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke

Moin, ich wollte mich nur kurz für deine beiden "Danke" bedanken. Ich bin ja noch relativ neu hier und da tut es doch gut, wenn man mal eine Reaktion erfahren darf.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß --ZeckoZecki (Diskussion) 18:23, 16. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]