Informationen zum Berufsorientierungsprogramm BvBO 2.0

Hallo ANRIwiki!

Die von dir angelegte Seite Schäfereigenossenschaft Finkhof wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion , die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:27, 7. Mai 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Herzlich willkommen in der Wikipedia, ANRIwiki!

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 22:10, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Antwort hier korrekt?

Hallo @Lutheraner,

es wäre korrekter gewesen, dir hier direkt zu antworten, auf meiner Diskussionsseite, richtig? Also dann ein neuer Versuch. Danke dass du mich willkommen geheißen hast. Danke auch für die Tipps und die Verlinkungen, die ich mir dann erst mal anschauen werde, bevor ich weiter herumstochere.

Ich habe Geli, die mir auch geschrieben hatte, gefragt, ob es möglich ist, den Artikel über den Finkhof in meinen eigenen Bereich zu verschieben. Kann das nur ein Admin, ein Mentor, kann ich das selbst machen?

Grüße

--ANRIwiki (Diskussion) 19:50, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo ANRIwiki, ich habe dir den Artikel in deinen BNR nach Benutzer:ANRIwiki/Schäfereigenossenschaft Finkhof zur Bearbeitung verschoben.--Gelli63 (Diskussion) 22:21, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Unterstützung durch Mentor

Hallo,

falls du Unterstützung durch einen Mentor haben willst kannst du dich beim Wikipedia:Mentorenprogramm eintragen.--Gelli63 (Diskussion) 22:24, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

P.S. lass dich bitte nicht entmutigen! Auch andere mussten bei ihren ersten Artikel feststellen, dass sie zwar in bester Absicht, aber leider keine Artiekl für eine Enzyklopädie, sondern eher ein kurzes Essay geschreiben haben. Und schaue bitte, dass du nach Möglichkeit die Relevanzt deiner Artikle anhand der Relevanzkriterien für Arikel im Artikel begründen kannst. Wie du ggf. schon festgestellt hast, gibt es einige die sehr restiktiv auf die Einhaltung dieser RK pochen.--Gelli63 (Diskussion) 22:36, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Zufällig habe ich euren Hochglanzkatalog auf recyceltem Papier gerade hier. Von daher kann fühl ich mich halbwegs in der Lage euer geschäftsmodell einzuschätzen. Und da bleiben nach meinem Ermessen Stand 2019 nur die WP:RK/U als Relevanzkriterium. Bevor Du weitere Zeit und Arbeit in den Entwurf steckst könntest Du Dich erst einmal beim WP:Relevanzcheck erkundigen. Beste Grüße --V ¿ 23:20, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Alternativ wäre natürlich wenn sich der Der Allgäuer Schafskrieg medial nachweisen lassen würde. Aber V hat recht, der Weg über den WP:Relevanzcheck ist kein falscher und kann nicht schaden und ist keine endgültige Entscheidung.--Gelli63 (Diskussion) 07:43, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp mit dem Schafskrieg. Sollte ich wieder ein größeres Thema angehen, werde ich den WP:Relevanzcheck machen, Gelli63. Hab jetzt mal ein paar kleine Änderungen gemacht bei Artikeln - um zu Üben und ein Gefühl zu bekommen. --ANRIwiki (Diskussion) 22:23, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]